Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Obama entzündet Beleuchtung von Riesen-Christbaum in Washington

US-Präsident Barack Obama vor dem Weihnachtsbaum in Washington. Keystone/EPA ISP POOL via CNP/RON SACHS/POOL sda-ats

(Keystone-SDA) Zum letzten Mal während seiner Amtszeit hat US-Präsident Barack Obama feierlich die Lichter eines riesigen Weihnachtsbaumes vor dem Weissen Haus in Washington entzündet.

Vor einer jubelnden Menge schaltete Obama am Donnerstagabend (Ortszeit) zusammen mit seiner Frau Michelle die beeindruckende Christbaumbeleuchtung ein. Auch das dahinter gelegene Weisse Haus war festlich beleuchtet.

Bei dem Ereignis traten Stars wie die Schauspielerin Eva Longoria und die Sänger Marc Anthony und Kelly Clarkson auf. Auch der Weihnachtsmann gab sich die Ehre und sang gemeinsam mit den Obamas und ihren Star-Gästen den Klassiker “Jingle Bells”.

Obama scheidet im Januar nach acht Jahren als Präsident aus dem Amt. Sein designierter Nachfolger ist der rechtspopulistische Immobilienmilliardär Donald Trump.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft