Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Saibene verlässt den FC Thun per sofort

(Keystone-SDA) Das Spiel gegen St. Gallen war seine Abschiedsvorstellung: Thun-Trainer Jeff Saibene wechselt per sofort zu Arminia Bielefeld.

Jeff Saibene verlässt wie erwartet per sofort den FC Thun. Der 48-jährige Luxemburger gab am Sonntag nach der Partie gegen den FC St. Gallen (2:2) bekannt, dass er zu Arminia Bielefeld in die 2. Bundesliga wechseln wird.

Schon unter der Woche hatten die Berner Oberländer die Verhandlungen ihres Trainers mit dem abstiegsbedrohten Klub aus Ostwestfalen publik gemacht.

Saibene wäre ohnehin nur noch bis zum Saisonende Trainer in Thun gewesen. Er hatte schon in der Winterpause seinen Abgang per Sommer kommuniziert. Nun steigt sein Nachfolger und bisheriger Assistent Marc Schneider per sofort zum Chef auf.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft