Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schalke gegen Gladbach im Europa-League-Achtelfinal

(Keystone-SDA) In den Achtelfinals der Europa League kommt es zum Duell der beiden Bundesligisten Schalke und Borussia Mönchengladbach. Das hat die Auslosung am Freitag in Nyon ergeben

Das Hinspiel wird am 9. März in Gelsenkirchen ausgetragen, das Rückspiel eine Woche später in Mönchengladbach. Die Schalker hatten sich in der Zwischenrunde souverän gegen PAOK Saloniki durchgesetzt. Die Gladbacher mit den beiden Schweizern Yann Sommer und Josip Drmic rangen nach toller Aufholjagd den italienischen Serie-A-Klub Fiorentina nieder.

Auch Danijel Milicevic trifft mit Gent auf einen Ligakonkurrenten. Die Mannschaft mit dem Tessiner Captain bekommt es mit Genk zu tun. Der dritte belgische Achtelfinal-Teilnehmer, Anderlecht mit dem Schweizer Trainer René Weiler, trifft in der Runde der letzten 16 auf APOEL Nikosia. Die Zyprioten waren in der Gruppenphase Gegner der Young Boys. Mitfavorit Manchester United trifft in den Achtelfinals auf den russischen Vertreter Rostow.

Auslosung der Achtelfinals:

Celta Vigo – FK Krasnodar, APOEL Nikosia – Anderlecht, Schalke – Mönchengladbach, Lyon – AS Roma, Rostow – Manchester United, Olympiakos Piräus – Besiktas Istanbul, Gent – Genk, FC Kopenhagen – Ajax Amsterdam.

Die Partien finden am 9. (Hinspiele) und 16. März (Rückspiele) statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft