Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizer Springreiter triumphieren in Falsterbo

(Keystone-SDA) Die Schweizer Springreiter befinden sich in Olympia-Form. Im Nationenpreis in Falsterbo siegen sie vor Gastgeber Schweden sowie den punktgleichen Equipen von Brasilien, Holland und Grossbritannien.

In den beiden Runden glänzten Janika Sprunger mit Bonne Chance, Werner Muff mit Pollendr und Paul Estermann mit Castlefield Eclipse mit Doppelnullern.

Schlussreiter Romain Duguet mit Quorida de Treho brauchte nicht ins Geschehen einzugreifen. Er absolvierte in der zweiten Runde lediglich einige Sprünge, um für ein mögliches Stechen bereit zu sein. Dazu kam es aber nicht, da der brasilianische Schlussreiter Marlon Modolo Zanotelli mit Cash del Mar den notwendig gewesenen Blankoritt nicht zeigen konnte und nach einem Abwurf aufgab.

In der Zwischenwertung der Europa Division liegt die Equipe vor der letzten Qualifikation im englischen Hickstead an zweiter Stelle hinter Holland und vor Schweden. Mit einer guten Leistung bei der letzten Etappe können die Schweizer diese Serie gar noch gewinnen.

Equipenchef Andy Kistler zeigte sich indes schon jetzt erleichtert: “Der Final in Barcelona ist erreicht. Jetzt können wir uns in aller Ruhe auf die Olympischen Spiele in Rio vorbereiten.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft