Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sieger Fässler in Silverstone disqualifiziert, Jani erbt Sieg

(Keystone-SDA) Weil an seinem Audi nicht alles dem Reglement entspricht, wird Marcel Fässler nach dem 6-Stunden-Rennen von Silverstone disqualifiziert. Dadurch erbt Neel Jani im Porsche den Sieg.

Bei Fässlers Audi wurde in der technischen Nachkontrolle eine zu dünne Bodenplatte festgestellt. Das Trio mit Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer hatte sich am Sonntag zum Auftakt der Langstrecken-WM in Silverstone auf der Strecke durchgesetzt.

Damit erbt das Porsche-Trio mit dem Bieler Neel Jani sowie dessen Fahrerkollegen Romain Dumas und Marc Lieb den Sieg. Das Westschweizer Privatteam Rebellion-Racing mit den Schweizern Mathéo Tuscher und Alexandre Imperatori rückt auf Platz 3 nach.

Audi hat angekündigt, gegen die Disqualifikation Berufung einzulegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft