Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Start zur Erdumrundung mit Solarflugzeug für 7. März vorgesehen

(Keystone-SDA) Der mit Spannung erwartete Start zur ersten Erdumrundung mit einem Solarflugzeug ist am Freitag vom 3. auf den 7. März verschoben worden. Der Grund dafür seien die derzeit noch ungünstigen Witterungsbedingungen im Gebiet des Startflugplatzes im Golfemirat Abu Dhabi.

Mittlerweile habe das Flugzeug “Solar Impulse 2” der Schweizer Flug- und Umweltpioniere Bertrand Piccard und André Borschberg am Persischen Golf einen Testflug und weitere Prüfungen der Einsatzfähigkeit erfolgreich absolviert, sagte die Sprecherin des Projekts, Claudia Durgnat, der Nachrichtenagentur dpa.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft