Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Streit mit Assist bei Sieg von Philadelphia

(Keystone-SDA) Mark Streit steuert in der NHL einen Assist zum 3:1-Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen die Montreal Canadiens bei.

Streit gab im Powerplay den Pass zum 1:1 von Captain Claude Giroux. Einen grossen Anteil am Ausgleich hatte auch Wayne Simmonds, der Montreals Goalie Carey Price die Sicht nahm. Für Streit war es der 15. Assist und der 20. Skorerpunkt der Saison. Das entscheidende 2:1 erzielte Matt Read in der 44. Minute, 14 Sekunden vor dem Ende machte Sean Couturier mit einem Schuss ins leere Tor den vierten Sieg in den letzten fünf Partien endgültig perfekt. Bei Montreal war Sven Andrighetto überzählig, obwohl er in zwei der drei vorangegangenen Spielen gepunktet hatte.

Die Nashville Predators können im Februar gleich neun Heimspiele bestreiten Das erste gewannen sie gegen die Edmonton Oilers 2:0. Die Tore schossen Viktor Arvidsson (22.) und Ryan Johansen (40.). Pekka Rinne kam dank 31 Paraden zu seinem zweiten Shutout der Saison. Während Yannick Weber bei Nashville gut 13 Minuten eingesetzt wurde, figuriert Roman Josi nach seiner am 12. Januar erlittenen Hirnerschütterung weiter auf der Verletztenliste. Der Berner Verteidiger trainiert zwar, es wird jedoch kein Risiko eingegangen und von Tag zu Tag geschaut.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft