Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Toptalent Gabriel Jesus zu Manchester City

(Keystone-SDA) Manchester City gibt mit Gabriel Jesus die Verpflichtung eines der weltweit begehrtesten Talente bekannt.

Der 19-jährige Stürmer, der an den Olympischen Spielen zum Team von Gastgeber Brasilien gehört, spielt ab Januar 2017 für die Citizens. Bis zum Jahresende bleibt Gabriel Jesus bei Palmeiras São Paulo. 2015 wurde er zum besten Nachwuchsspieler Brasiliens gewählt.

Candreva zu Inter Mailand

Der italienische Internationale Antonio Candreva wechselt derweil innerhalb der Serie A von Lazio Rom zu Inter Mailand. Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb mit den Mailändern einen Vierjahresvertrag. Gemäss Medienberichten beläuft sich die Ablösesumme auf 22 Millionen Euro (plus 3 Millionen Euro Bonus). An der EM in Frankreich bestritt Candreva die ersten beiden Partien als Stammspieler, kam aufgrund einer Adduktorenverletzung danach jedoch nicht mehr zum Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft