Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Trotz bevorstehendem Abstieg: Hector verlängert in Köln

(Keystone-SDA) Der deutsche Internationale Jonas Hector bleibt Köln trotz des bevorstehenden Abstiegs in die 2. Bundesliga treu. Der 27-jährige Aussenverteidiger verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2023.

Am 36-fachen Nationalspieler hatten Bayern München und Dortmund Interesse gezeigt. “Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an”, sagte Hector. “Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen.” Armin Veh, Geschäftsführer im Bereich Sport, sagte: “Jonas ist ein aussergewöhnlicher Spieler und ein aussergewöhnlicher Mensch, wie es sie im heutigen Profifussball selten gibt.”

Der 1. FC Köln liegt drei Runden vor Saisonende in der Bundesliga auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf die rettenden Plätze beträgt sieben Punkte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft