Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

US-Kampfflugzeug bei Zeremonie abgestürzt – Pilot unverletzt

Ein Flugzeug des Typs Thunderbird (Bild) stürzte bei einer Abschlussfeier in Colorado Springs am. Der Pilot rettete sich mit dem Schleudersitz und blieb unverletzt. KEYSTONE/AP/PABLO MARTINEZ MONSIVAIS sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einer Zeremonie der US-Luftwaffe ist am Donnerstag ein Kampfflugzeug auf ein Feld gestürzt. Dem Piloten sei es gelungen, den Schleudersitz auszulösen, teilte die Luftwaffe mit. Er sei unverletzt.

Der Jet war Teil eines Flugmanövers bei der Abschlussfeier der Air-Force-Akademie in Colorado Springs. Präsident Barack Obama hatte dort zuvor eine Rede gehalten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft