Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Vaduz strebt die ersten Tore in Thun an

(Keystone-SDA) Zum Abschluss der 29. Runde will der FC Vaduz heute seine schwache Super-League-Bilanz gegen den FC Thun aufbessern.

Die Liechtensteiner konnten noch nie gegen die Berner Oberländer gewinnen und warten auswärts nach drei Begegnungen weiterhin auf den ersten Treffer und Punktgewinn. Mut kann das Schlusslicht aus den letzten beiden Partien schöpfen. Gegen St. Gallen (3:0) und bei den Young Boys (4:5) schossen sie sieben ihrer 33 Saisontore. “Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen YB mitnehmen”, sagte Vaduz’ Trainer Giorgio Contini. Jetzt habe sich seine Mannschaft an den Kunstrasen gewöhnt.

Der FC Thun ist auf seinem künstlichen Grün längst nicht mehr so erfolgreich wie auch schon. Nur der FC Zürich und Vaduz haben daheim weniger Punkte geholt als die Mannschaft von Jeff Saibene. Ein Sieg ist für sie heute Pflicht, um nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft