Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

YB in den Champions-League-Playoffs ohne Sanogo

(Keystone-SDA) Die Young Boys müssen in den nächsten Wochen ohne einen ihrer wichtigsten Spieler auskommen. Mittelfeldspieler Sékou Sanogo fällt mit einer Oberschenkelverletzung sechs bis acht Wochen aus.

Sanogo erlitt die Muskelverletzung am vergangenen Samstag im Derby gegen Thun. Er fehlt den Bernern nun in einer entscheidenden Phase der Saison. Die Young Boys müssen nicht nur das Spitzenspiel vom Mittwoch gegen Meister FC Basel sondern auch die Partien in den Champions-League-Playoffs gegen Borussia Mönchengladbach (16. und 24. August) ohne Sanogo bestreiten. Zudem ist der Ivorer auch beim Auftakt in die Europacup-Gruppenphase (Champions League oder Europa League) von Mitte September nicht dabei.

Neben Sanogo fällt auch Sven Joss längere Zeit aus. Der Aussenverteidiger kehrte am Montag vom FC Thun zu YB zurück, um Florent Hadergjonaj (zu Ingolstadt) zu ersetzen. Weil er aber ausgerechnet im Derby vom letzten Samstag mit Thun gegen YB eine Schulterverletzung erlitt, muss er vorerst rund sechs Wochen pausieren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft