Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Matchbälle für Tampa Bay

(Keystone-SDA) Die Pittsburgh Penguins stehen in den NHL-Playoffs vor dem Aus in den Halbfinals. Tampa Bay erspielt sich mit einem 4:3 nach Verlängerung im fünften Spiel der Best-of-7-Serie zwei Matchbälle.

Tyler Johnson fälschte nach 53 Sekunden in der Verlängerung einen Schuss von Jason Garrison zum Siegtreffer für die Gäste ab. Für Tampa Bay trafen in der regulären Spielzeit Brian Dumoulin (20. Minute), Patric Hornqvist (22.) und Chris Kunitz (40.). Für die Gäste waren Alex Killorn (34.) und Nikita Kutscherow (35./57.) erfolgreich. Joël Vermin und Tanner Richard waren bei Tampa auch diesmal überzählig.

Mit einem Sieg in der Nacht auf Mittwoch im Heimspiel würde Tampa wie schon 2015 in den Stanley-Cup-Final einziehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft