Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Menschen durch Schüsse in Houston getötet

Polizisten riegeln den Ort des Schusswechsels in Houston ab. KEYSTONE/AP Houston Chronicle/GARY FOUNTAIN sda-ats

(Keystone-SDA) In der US-Grossstadt Houston sind am Sonntag zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Bei einem der Toten handelte es sich um einen Verdächtigen, wie Polizeichefin Martha Montalvo sagte.

Er hatte zuvor gemeinsam mit einem zweiten Mann das Feuer eröffnet und dabei eine Person getötet. Fünf weitere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt, darunter zwei Polizisten.

Auf Fotos war die völlig zerschossene Windschutzscheibe eines Polizeiautos zu sehen. Auch auf einen Helikopter sollen die beiden Männer geschossen haben.

Der zweite Schütze wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war nach Polizeiangaben kritisch. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft