Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Zwei Tote durch Schüsse vor Nachtclub in Florida

In einem Nachtclub in Florida fielen Schüsse. Nach Medienberichten wurden mindestens zwei Menschen getötet. NBC 6 News sda-ats

(Keystone-SDA) Bei Schüssen vor einem Lokal in Florida sind laut Medienberichten zwei Menschen getötet worden. Über ein Dutzend weitere Menschen wurden verletzt.

Das berichtete der Sender NBC unter Berufung auf die Polizei in Fort Myers am Montag. Berichten zufolge fielen die Schüsse auf dem Parkplatz des “Club Blu”.

Über die Hintergründe der Tat gab es zunächst keine Informationen. Ob eine zweite Schiesserei in Fort Myers mit dem Vorfall in Zusammenhang stand, war ebenso unklar. Bei dem Lokal handelt es sich um ein Restaurant und Club.

Der Lokalsender WINK meldete, in dem Lokal habe eine Teenager-Party stattgefunden. Dies habe der Sheriff des Bezirks Lee County, in dem sich Fort Myers befindet, mitgeteilt. Zeugen berichteten von chaotischen Szenen auf dem Parkplatz. Eine Frau gab an, sie habe etwa dreissig Schüsse gehört.

Im Juni starben bei einem Anschlag auf einen Homosexuellen-Club in Orlando (Florida) 49 Menschen, 53 wurden verletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft