News-Ticker

Wahlen

"En Marche!" triumphiert bei den Parlamentswahlen "In Frankreich erleben wir einen Mentalitätswandel"

Joachim Son-Forget, Franzose in der Schweiz, wird bei der 2. Runde vom Sonntag wohl ins französische Parlament gewählt. Ein Gespräch mit dem "Neuen".

Eine stärkere EU? "Macron steht für ein protektionistisches Europa"

Mit Macron ist ein EU-Befürworter zum französischen Präsidenten gewählt worden. Dennoch zeichnen sich Spannungen mit der EU ab.

Mehr...

Beziehungen Frankreich-Schweiz

Historische Beziehungen Frankreich und Schweiz feiern 500 Jahre "Ewigen Frieden"

Um den Schock von Marignano zu überwinden, schlossen die Schweiz und Frankreich am 29. November 1516 in Freiburg Frieden. Das Abkommen richtete ...

Mehr...

Grenzgänger

Stellenmarkt Grenzgänger pendeln in Genf auf hindernisreicher Strasse

Sie halten die Genfer Wirtschaft in Gang, leben aber nicht in der Stadt und auch nicht in der Schweiz. Aber jetzt tauchen neue Barrieren auf, die ...

Mehr...

Zusätzlicher Inhalt zum Thema

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Informationen zum Thema

Inhalt zum Thema

Slideshow

Haute Couture Ein Schweizer in Paris

Der Genfer Schuhdesigner Walter Steiger kam in den 1960er-Jahren nach Paris – und machte sich einen Namen in der Modewelt. Boutiquen in ...