Kultur

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

#Woodvetia Unter (Holz)menschen

20 Holzfiguren von prominenten Schweizerinnen und Schweizer der Kampagne #Woodvetia sollen die Bevölkerung für Schweizer Holz begeistern.

Fussball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic Nationalheld auf Zeit

Seine Punktebilanz macht ihn zum erfolgreichsten Trainer in der Geschichte der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft: Vladimir Petkovic.

Schweizerdeutsch in den USA "I tue Schwyz schwätze"

Die Amischen in Berne im US-Bundesstaat Indiana sind stolz auf ihre Schweizer Herkunft. Einige sprechen sogar Berndeutsch.

Japanischer Stararchitekt Uhrengigant im neuen Holzbau

In Biel wurde eine futuristisch anmutende neue Produktionsstätte von Omega eingeweiht.

#WeAreSwissAbroad Laura Scholl: "Wie ich zur 'Heimweh-Japanerin' wurde"

Die 34-jährige Laura Scholl ist während einem Jahr als "Heimweh-Japanerin" in der Schweiz und blickt wehmütig auf ihre Zeit in Tokio zurück.

Vor 50 Jahren Der erste Schweizer Geldautomat in Zürich

Am 1. November 1967 wurde an der Bahnhofstrasse in Zürich der erste Bankomat in Betrieb genommen. Ein Rückblick.

Schweizer ist Direktor des Rubin Museums New York Jorrit Britschgi und die Kunst der Himalaya-Region

Der Schweizer Jorrit Britschgi ist der neue Direktor des Rubin Museums in New York, das sich auf Kunst der Himalaya-Region spezialisiert hat.

Fotoausstellung "Fremdvertraut" Wo fängt die Schweiz an, wo hört sie auf?

"Fremdvertraut" nennt sich eine aktuelle Fotoausstellung mit Reiseberichten, die derzeit in Lausanne gastiert.