Kultur

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Kunstmesse Art Basel - Kunstrummel mit Nebenschauplätzen

Am Donnerstag öffnet die grösste Kunstmesse der Welt ihre Tore. Dabei sind die Künstlerinnen und Künstler nur Nebendarsteller. Das war nicht immer so.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Panini "Swiss Made" "Tschutti Heftli" oder wo Fussball und Kunst verschmelzen

Mehr als 500 kleine Kunstwerke auf 84 Seiten: Das bietet "Tschutti Heftli", das Schweizer Sammelalbum mit den Fussballern, die in Kürze an der WM ...

Mehrsprachige Schweiz Schweizer Dialekte im Wandel

Wer in der Deutschschweiz keinen Dialekt spricht, fühlt sich schnell ausgeschlossen. In der Westschweiz hingegen sind Patois-Sprecher Exoten.

Islamisches Gebetshaus Wer finanziert Grossmoschee in Schaffhausen?

Wer steckt hinter der Finanzierung der Grossmoschee in Schaffhausen? Für das 1,5 Millionen Franken teure islamische Gebetshaus liegt jetzt eine ...

Digitale Demokratie Beeinflusst Facebook auch die Wahlen 2019 in der Schweiz?

Facebook greift weltweit in die Demokratie ein. Nun will der Internet-Gigant auch die Wahlen 2019 in der Schweiz anpeilen.

#wochenfrage Lesen Sie noch?

In der Schweiz müssen immer mehr Buchhandlungen schliessen. Die Nachfrage nach Büchern sinkt. Wer liest noch? Und was?

Schweizerisches Literaturinstitut Biel Wo die Schweiz ihre Schriftsteller her hat

"Noch nie war das, was in der Schweiz von jungen Autoren geschrieben wurde, von so hoher Qualität" lobt Schriftsteller Peter Bichsel. Der Grund.

Sprachenvielfalt 10 kleine Sprachen der Schweiz

Die Schweiz ist ein mehrsprachiges Land. Nebst den vier Landessprachen gibt es eine Vielzahl von Kleinstsprachen und Dialekten.