Kultur

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad – Evelina Stampa "Ich fühlte mich in Los Angeles nie fremd"

Tanzen und Schauspiel sind ihre grossen Leidenschaften. Deshalb war es für die 30-jährige Evelina Stampa naheliegend, nach Los Angeles zu ziehen.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Manifesta in Palermo Die Schweizer Kunstwelt reflektiert ihr Tun

Was passiert, wenn etwas zur Ausstellung wird? Und hat der Ausstellungsort einen Einfluss auf das Ausgestellte. Besuch an der Manifesta in Palermo.

Filmfestival 2018 Die fleissigen Studenten hinter den Kulissen von Locarno

Locarno ist Gastgeberin eines der bedeutendsten europäischen Filmfestivals. Zu dessen Erfolg tragen auch lokale Studenten bei.

Festival Locarno 2018: Interview mit Carlo Chatrian "Gemeinsam Lachen auf der Piazza Grande: ein wunderschöner Effekt"

Carlo Chatrian, der künstlerische Leiter des Festivals Locarno, spricht über seine letzte Ausgabe, bevor er nach Berlin weiterzieht.

DIGITALE RECHTE Nigeria, eine Quelle der Inspiration für Netzneutralität?

Seit die USA die Netzneutralität abgeschafft haben, ist die Debatte über das freie Internet auch in der Schweiz entbrannt.

Städte im Wandel Krempelt Google nun Zürich um?

Wird Zürich durch den Zuzug von Tech-Start-ups gentrifiziert? In Berlin und San Francisco war dies bereits der Fall.

#WeAreSwissAbroad – Daisy Gilardini "Wissenschaft ist das Hirn, Fotografie aber das Herz"

Wie aus einer Buchhalterin eine bekannte Natur- und Umweltfotografin wurde. Ein Interview mit der 50-jährigen Daisy Gilardini, die in Kanada lebt.