Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Maradon erhält Job bei der FIFA

(Keystone-SDA) Diego Maradona erhält eine neue Aufgabe bei der FIFA. Der 56-Jährige solle eine tragende Rolle in “relevanten Entwicklungsprojekten und dem FIFA-Legendenprogramm” haben.

“Endlich kann ich mir einen Lebenstraum erfüllen; gemeinsam mit Menschen, die Fussball wirklich lieben, für eine saubere und transparente FIFA zu arbeiten”, schrieb der Argentinier auf seinem Facebook-Profil.

In Anerkennung seiner Leistungen im Fussball suche die FIFA den besten Weg für eine Zusammenarbeit, teilte der Weltverband auf Anfrage mit.

Maradona hatte die FIFA in der Vergangenheit häufig kritisiert, war aber nach der Wahl von Gianni Infantino zum Präsidenten beispielsweise bei einem Legendenspiel aufgetreten.

Zuletzt waren mit Marco van Basten und Zvonimir Boban weitere Grössen früherer Zeiten zum Weltverband geholt worden. Der Niederländer arbeitet als Technischer Direktor, der Kroate als Vize-Generalsekretär.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft