Multimedia

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Bartgeier Der Knochenfresser, der in der Schweiz ein Gespenst war

Der grösste Vogel des Alpenraums, der Bartgeier, wurde im 19. Jahrhundert ausgerottet. Heute ist er zurück, gehört aber zu den gefährdeten Arten.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Das meistgehörte Schweizer Radioprogramm "Radio SRF 1" verbindet Generationen, unterhält und informiert aktuell und ist mit den Regionaljournalen ...

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Daniel Humm Ein Schweizer Koch erobert die USA und die Welt

Vor 15 Jahren verliess Daniel Humm die Schweiz, um die amerikanischen Gaumen zu verführen. 2017 wurde sein Restaurant zum besten der Welt gekürt.

Digitalwährungen In der Kryptomine von Gondo

Die Kryptomine von Alpine Mining befindet sich in einem Gemeindegebäude von Gondo. Ein Gewirr aus Kabeln, Belüftungsrohren und blinkenden Maschinen.

Leidgeprüfte Gemeinde Ein Blick auf Gondos Dorfzentrum

Das kleine Schweizer Dorf, beidseitig von hohen Bergen umgeben, baute nach dem verheerenden Erdrutsch in der Dorfmitte einige neue Gebäude.

Genfer Archive Auf den Spuren des Völkerbundes

Ein Genfer Archiv beherbergt einige der wichtigsten Dokumente der Geschichte der internationalen Gemeinschaft. Bald sind sie auch online einsehbar.

Ökologische Tierhaltung Kevin, der Bio-Rindfleisch-Bauer

Kevin Moat und seine Schweizer Frau Hanni betreiben im Kandertal südlich des Thunersees auf 1000 Meter über Meer einen kleinen ...

Lawinenforschung Was sagt uns die Schneedecke?

Der Schneephysiker Charles Fierz und sein Kollege vom Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) in Davos demonstrieren die verschiedenen ...