Kathrin Ammann

Kurzportrait

Studium der Internationalen Beziehungen in Genf, hat als Journalistin unter anderem für die Schweizerische Depeschenagentur sda gearbeitet. Kürzel: ka

Schwerpunktthemen

Blick von aussen auf die Schweiz, Diplomatie, Entwicklungszusammenarbeit, Gesellschaft, Familienpolitik

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg: Was wird er Verteidigungsminister Parmelin bei seinem Besuch in der Schweiz vorschlagen?
Bundespräsidentin Leuthard begrüsst mit dem österreichischen Amtskollegen Alexander Van der Bellen die Delegation aus dem Nachbarland. 
Wer hat hier einen roten Pass? Die Enkelkinder von Immigranten unterscheiden sich oft kaum von Schweizer Jugendlichen. 
Der Hitlergruss an sich ist in der Schweiz nicht strafbar.
Roter Teppich für Chinas Staatspräsidenten Xi Jinping. Die Schweizer Diplomatie pflegt die guten Beziehungen zum Reich der Mitte auf allen Ebenen.
Dein Kühlschrank sagt mir, wer du bist: Wie viel davon wird am Ende im Abfall landen?
Auch in der Arbeiterbewegung verankert: Ende des 19. Jahrhunderts formierte sich eine soziale Bewegung, die sich den Kampf gegen den Alkoholkonsum auf die Fahne schrieb.