Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

Die Schweiz 2019 Was wollen wir? Und wie schnell?

Die Schweiz ist auch 2019 vielen Einflüssen von aussen unterworfen. Weltwirtschaft, globale Veränderungen und die EU geben das Tempo an.

UNO-Sondergesandte Die Schweizerin, die Frieden nach Myanmar bringen soll

Christine Schraner Burgener spricht über ihre neue Aufgabe als UNO-Sondergesandte für Myanmar. Schweizerin zu sein helfe ihr in dieser Rolle.

Christine Schraner Burgener "Ich nehme mich selber nicht für zu wichtig"

Christine Schraner Burgener "Die Armee ist immer noch Teil der Regierung"

Christine Schraner Burgener "Die Regierung akzeptiert mich, weil ich Schweizerin bin"

Christine Schraner Burgener "Ich stehe im Rampenlicht der internationalen Gemeinschaft"

Konflikt im Süden Thailands Wenn die Schweiz nach Frieden sucht, bleibt Religion aussen vor

Beispiel Thailand: Die Schweiz bringt Akteure mit verschiedenen Weltbildern an einen Tisch. Lösungen werden gesucht, ohne viel über Religion zu reden.

Aufstrebende Weltmacht Die Schweiz sucht Antworten auf China

China ist auf der Überholspur Richtung Weltmacht Nummer Eins. Das hat Folgen für andere Staaten, auch für seine kleine Freundin, die Schweiz.

Friedenspolitik In Genf bereden Zivilisten aus Syrien die Zukunft ihres Landes

Der syrischen Zivilgesellschaft eine Stimme geben: Das will ein von der Schweiz unterstützter UNO-Friedensprozess.

Entwicklungszusammenarbeit Schweizer Volksschule als Inspiration für Entwicklungsprojekte

Errungenschaften der obligatorischen Schulbildung wie die Mehrsprachigkeit will die Schweiz künftig stärker in den Dienst ihrer Partnerländer stellen.

Mehr...