Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

ABSTIMMUNG 25. NOVEMBER 2018 Hornkühe verpassen Sprung in die Verfassung

Keine finanzielle Unterstützung für Schweizer Kühe mit Hörnern: Das Stimmvolk lehnt die Hornkuh-Initiative mit 54,7% Nein-Stimmen ab.

Letzte Ruhestätte Ein lebenswerter Friedhof für alle

Auf einem Friedhof der Stadt Bern finden Bestattungen von vier Religionen statt. Der Ort soll für alle lebenswert sein.

Brasilien-Schweizer zur Präsidentschaftswahl "Ich teile Bolsonaros wirtschaftsliberale Ansichten"

Manche Schweizer, die in Brasilien unternehmerisch tätig sind, begrüssen die Pläne für Wirtschaftsreformen des neuen brasilianischen Präsidenten.

Schweizer Flagge für Aquarius "Man muss dafür sorgen, dass sie nicht ertrinken"

Panama will dem Rettungsschiff Aquarius die Flagge entziehen. Nun soll die Schweiz ihre Flagge hissen, fordert eine Gruppe von Parlamentariern.

Freihandel und Nachhaltigkeit So streitet die Schweiz über Palmöl

Palmöl ist gefragt. Einen bitteren Nachgeschmack verleihen ihm die Folgen der Produktion. In der Schweiz steht es einem Freihandelsabkommen im Weg.

Sozialversicherung Debatte um Sparmassnahmen zulasten bedürftiger Rentner

Immer mehr Rentnerinnen und Rentner sind auf Ergänzungsleistungen angewiesen. AHV und IV allein reichen nicht aus.

Mehr...