Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

Schweizer Dschihadisten Lachen die IS-Rückkehrer über den Schweizer Rechtsstaat?

In der Schweiz warten nicht drakonische, sondern zum Teil nur bedingte Strafen auf IS-Rückkehrer. Warum? Weil es im Rechtsstaat nicht anders geht.

Rahmenabkommen Vom klaren "Nein" zum zaudernden "Ja, aber…"

Das Rahmenabkommen der Schweiz und der EU zwingt die Parteien, sich zu positionieren. Doch wer dies jetzt noch tut, wird Wähler verlieren.

Alterung auf dem Arbeitsmarkt Warum die Rentnerwelle die Robotisierung vorantreibt

Immer mehr Arbeitnehmende gehen frühzeitig in Pension – trotz Fachkräftemangels. Das fördert die Robotisierung, sagt ein Arbeitsmarkt-Experte.

Bankenproblem der Fünften Schweiz Delegierter des Auslandschweizerrats will Postfinance verklagen

Schweizer Banken benachteiligen Auslandschweizer. Nun will ein Delegierter des Auslandschweizerrats eine Klage gegen Postfinance einreichen.

Wettbewerbsfähigkeit Als Standort für Familienunternehmen ist die Schweiz Weltklasse

Die Schweiz ist für Familienunternehmen ein attraktiver Standort. Im Ländervergleich belegt sie derzeit Rang 1.

Einwanderer, die anpacken Warum Portugiesen die Schweizer Unfallstatistik anführen

Wo es Leute braucht, die Hand anlegen, sind Portugiesen stark vertreten: Sie gehen ein höheres Risiko ein, im Beruf zu verunfallen.

Sinkende Zahlungsmoral Deshalb boomen Betreibungen in der Schweiz

Steht es mit der Schweizer Zahlungsmoral so schlecht, wie Studien vermuten lassen? Fakt ist: Die Zahl der Betreibungen verdoppelte sich in 20 Jahren.

Mangel an Fachkräften Gesucht Bauingenieurin, gefunden Abir Awad aus Syrien

Trotz Fachkräfte-Mangel wird das Potenzial von Migranten in der Schweiz kaum genutzt. Eine Ausnahme ist die syrische Bauingenieurin Abir Awad.

Mehr...