Hauptinhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt die wichtigsten Beiträge des ausgewählten Journalisten

Inhalt zum Thema

Faktencheck Zahlen Ausländer in der Schweiz höhere Autoversicherungs-Prämien?

Ein Leser möchte von uns wissen, ob es stimmt, dass Ausländer in der Schweiz höhere Autoversicherungs-Prämien zahlen als Schweizer.

Likrat Public Schweizer Juden erklären orthodoxen Feriengästen die Schweiz

Schweizer Juden und Jüdinnen haben diesen Sommer in den Berggebieten zwischen ausländischen orthodoxen Gästen und Schweizer Berglern vermittelt.

Armut Leben vom Existenzminimum in der Schweiz

Arme werden in der reichen Schweiz zu Luxuslösungen mitgezwungen. So ist es für sie besonders schwer, über die Runden zu kommen.

Blog Ich wollte einen Monat arm sein in der Schweiz – es war Stress

Wie ist es, in einem der reichsten Länder der Welt knapp durchzumüssen? Ich probiere es einen Monat lang aus.

Gentrifizierung Warum die Renten der Alten die Mieten für Junge unerschwinglich machen

Schweizer Pensionskassen investieren wie verrückt in Immobilien, weil diese als sicher und rentabel gelten. Das verteuert den Wohnraum.

So wohnen Schweizer (Serie) Schweizer Architekt propagiert kleine Häuser wie in China

In der Schweiz begünstigen Bauvorschriften und Banken den Bau von grossen und luxuriösen Häusern. Dabei wäre Downsizing sinnvoll.

Serie Camping Mit drei Kindern im Wohnmobil in die Ferien

Martin und Aline haben sich statt eines Eigenheims ein Wohnmobil gekauft. Wegen des Klimawandels reisen sie dieses Jahr nur in der Schweiz.

Mehr...

Weitere Inhalte dieses Journalisten

Der nachfolgende Inhalt zeigt weitere Inhalte des ausgewählten Journalisten

Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.