Der Föderalismus privilegiert und schützt Stimmbürger und Stimmbürgerinnen von kleinen Kantonen wie Uri.
Der französische Präsidentschaftskandidat François Fillon mit seiner Ehefrau Penelope.
Die Gegner der Unternehmenssteuerreform III jubeln über das Nein an der Urne.
Für Flüchtlinge ist es wegen Zulassungshürden und Sprachbarrieren nicht einfach, in der Schweiz zu studieren.
Einbürgerungen an Gemeindeversammlungen sind umstritten.
Opfer eines Massakers an den Armeniern im Jahr 1919 in der syrischen Stadt Aleppo.
Der Schweizer Parlamentarier Roger Köppel (links) fehlte bei wichtigen Abstimmungen, weil er für einen Artikel die Geburtstagsfeier von Hollywoodlegende Kirk Douglas (Mitte) besuchte. Der Vater von Schauspieler Michael Douglas (rechts) wurde 100 Jahre alt.
Folternarben an den Händen eines Mannes, der in China eines Bombenanschlags verdächtigt und mit Folter zu einem falschen Geständnis gezwungen wurde. Der Mann wurde nach 12 Jahren Haft freigesprochen.
2014 nahm die Schweizer Stimmbevölkerung die Volksinitiative gegen Masseneinwanderung an.
Mineure – die Erbauer des 1882 eröffneten Gotthardeisenbahntunnels. 1875 wurden vier von ihnen bei einem Streik erschossen. Ihr Jahrhundertbauwerk war Ausgangspunkt wichtiger Impulse für Einführung und Weiterentwicklung der direkten Demokratie in der Schweiz.
Mehr...