Kriminalität

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Gegen Radikalisierung Intervenieren, bevor jemand eine Burka oder einen langen Bart trägt

Viele Länder stehen vor der Frage, wie man die Radikalisierung von jungen Muslimen verhindern kann. Ein Schweizer Projekt geht neue Wege.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schweizer Studie Umfrage zeigt hohe Gewaltbereitschaft bei Eltern

Eines von fünf Kindern in der Schweiz leidet unter schweren Körperstrafen durch seine Eltern. Dies zeigt eine aktuelle Studie.

Automatischer Informationsaustausch Schwarze Konten? Höchste Zeit, um aufzuräumen

Noch ist es nicht zu spät: Schweizer, die im Ausland schwarze Konti haben, tun gut daran, sich selbst anzuzeigen. In einem Jahr ist Schluss damit.

Fundamentalismus Wie soll die Schweiz mit Islamisten umgehen?

Darf man Muslime unter Androhung der Kündigung zum Händeschütteln zwingen? Ein Buch wirft brisante Fragen auf.

Internationaler Vertrag Die Schweiz und das Personenminen-Verbot – eine Erfolgsgeschichte

Seit 20 Jahren sind Personenminen in einem internationalen Vertrag verboten.

25 Jahre Opferhilfe "Noch immer kämpfen die Opfer um jeden Franken"

Die Hilfe für Opfer von Gewaltverbrechen ist seit 25 Jahren in der Schweizer Verfassung vorgesehen.

Vor zwanzig Jahren Das grosse Ding

Vor zwanzig Jahren wurde die Fraumünster-Post in Zürich überfallen. Die Täter erbeuteten 53 Millionen Franken. Ein Teil davon wurde nie gefunden.

Private Sicherheitsdienste Mit Schlagstock, Pfefferspray und einem Lächeln

In der Schweiz gibt es mehr Mitarbeiter privater Sicherheitsdienste als Polizisten. Was heisst das für das Gewaltmonopol des Staats?