Katastrophen

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Rettungsarbeiten Schweizer Ingenieure helfen Mexiko nach dem Erdbeben

Die Schweiz schickt ein Team von Hoch- und Tiefbauingenieuren nach Mexiko, um den Rettungskräften nach dem schweren Erdbeben zu helfen.

Verkehrssicherheit Zwei Sekunden Handy sind 28 Meter Blindflug

Alle ärgern sich, wenn es andere tun, aber die meisten tun es selber auch: während der Fahrt das Smartphone nutzen.

Internationale Beziehungen

Das Ende des Kalten Krieges erlaubte es der Schweiz, eine aktivere Aussenpolitik zu betreiben. Oft bietet sie sich auch als Bindeglied zwischen ...

Ueli Steck "Klettern im Hier und Jetzt"

Die Journalistin und Kletterin Billi Bierling hält eine Hommage auf ihren Freund Ueli Steck, der am Sonntag ums Leben kam.

Würdigung Ueli Steck – ein grosser Schweizer

​​​​​​​ Der Schweizer Top-Alpinist verewigte sich mit Rekorden als Solo- und Speedkletterer. Darum ging es Ueli Steck aber nicht. Sein Leben war ...

Krise im Jemen "Wir schauen zu, wie die Bevölkerung an Hunger stirbt, und machen nichts"

Trotz der katastrophalen Lage in Jemen glaubt Elham Manea immer noch an eine Konfliktlösung in ihrem Land. Die Schweizer Politologin mit ...