Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Gentrifizierung Warum die Renten der Alten die Mieten für Junge unerschwinglich machen

Schweizer Pensionskassen investieren wie verrückt in Immobilien, weil diese als sicher und rentabel gelten. Das verteuert den Wohnraum.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

So wohnen Schweizer (Serie) Schweizer Architekt propagiert kleine Häuser wie in China

In der Schweiz begünstigen Bauvorschriften und Banken den Bau von grossen und luxuriösen Häusern. Dabei wäre Downsizing sinnvoll.

Serie Camping Mit drei Kindern im Wohnmobil in die Ferien

Martin und Aline haben sich statt eines Eigenheims ein Wohnmobil gekauft. Wegen des Klimawandels reisen sie dieses Jahr nur in der Schweiz.

Alpen in der Kunst William Turner, der Influencer des 19. Jahrhunderts, ist zurück

Die Alpen waren eine schreckliche, felsige, eisige – tödliche Einöde. Bis der Schweizer Gelehrte Albrecht von Haller sein Epos "Die Alpen" schrieb.

Serie Camping Vergoldete Schweizer Campingplätze

Camping ist in der Schweiz ein Trend. Willkommen sind allerdings nur begüterte Gäste. Schweizer Campingplätze sind die teuersten Europas.

Glarnerland Der fliegende Glace-Verkäufer vom Klöntalersee

Der Glarner André van Sprundel ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem ganz besonderen Sommer-Hobby.

Traditionen Daniele Finzi Pasca versprüht seine Magie für die Fête des Vignerons

Der Tessiner Regisseur und Choreograf inszeniert das Schauspiel des Winzerfestivals 2019. Treffen mit einem Traumkünstler von internationalem Rang.

Die Badesaison ist eröffnet Sprung in den Sommer

Es gibt in der Schweiz mehr als 500 Frei- und Naturbäder, manche sind schon über 100 Jahre alt. Viele haben ihre Saison bereits eröffnet. Es war ...

Pendlerleben Kommen die Benimmregeln in Schweizer Zügen unter die Räder?

Steig ein, fahr ans Ziel, ohne jemanden zu schikanieren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Das sagt eine Expertin für Verhaltensregeln im Zug.

Tourismus Reisegruppe mit 12'000 Chinesen besucht die Schweiz

Ein Arbeitgeber hat 12'000 chinesischen Angestellten eine Reise in die Schweiz geschenkt. Die erste Gruppe ist eingetroffen.

The Sounds of..... Der Flughafen Zürich und das Gepäck der Weltenbummler

Am Flughafen Zürich kümmert sich die Gepäckabfertigung um die Koffer der Passagiere. Erleben Sie in Bild und Ton diesen straff geführten Betrieb.

Tierische Bewegungsfreiheit Spielende Katzen und Leitern in der Schweiz

Katzenliebhaber bedienen sich gerne eines eigentümlichen Hilfsmittels, das Katzen beim Ein- und Ausgehen hilft, egal in welchem Stockwerk sie leben.

Die erste Schweizer Reiseschriftstellerin Reisend dem Glück entgegen

Lina Bögli erwartete ein Dasein als Bauernmagd. Sie trat die Flucht nach vorne an. Die Beschreibung ihrer zehnjährigen Weltreise wurde ein Erfolg.

Reise-Ärgernisse Liebe Gäste, was hat Sie in der Schweiz enttäuscht?

Das Tourismusland Schweiz ist nicht ganz perfekt: Wir fragten unsere Leser, ob und wo sie in der Schweiz enttäuschende Erfahrungen gemacht hatten.

Wohnen in der Schweiz (Serie) Die "Stüa", das Herz des Bergeller Hauses

Das Bergell im Süden der Alpen ist eines der berühmtesten Täler der Schweiz. Viele Wohnhäuser, Ställe und Heuschuppen haben die Merkmale der ...