Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Covid-19 Coronavirus bringt "Sans-Papiers" in der Schweiz in prekäre Lage

Die Coronavirus-Pandemie verschlimmert die Situation der rund 100'000 papierlosen Migrantinnen und Migranten in der Schweiz.

Corona-Pandemie "Staaten gaben der WHO nicht die notwendigen Mittel"

Trump & Co. dreschen auf die WHO ein. Doch es sind die Mitgliedsländer, welche die Organisation bewusst an der kurzen Leine halten, sagt ein ...

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Bilder in den Tagen des Coronavirus Ein Land wartet auf die Rückkehr des Lebens

Leere Strassen und Plätze, verlassene Wege, versperrte Durchgänge. Bilder eines Landes, das auf einen Ausweg aus der Pandemie wartet.

BÄCHITAL-UNGLÜCK Gedenken an die Reckinger Lawine und das "Wiegenkind-Wunder"

Am 24. Februar 1970 fegte eine Lawine über das Dorf Reckingen und tötete 30 Menschen. Es war die tödlichste Lawine der jüngeren Schweizer Geschichte.

Im Falle einer nuklearen Störung Zwei Tage im Atomkeller mit 27 Nachbarn und Dackelgebell

Im AKW Mühleberg bei Bern hat der Abbau begonnen. Der Abschied vom Szenario eines nuklearen Störfalls naht.

Buschbrände in Australien Warten auf die Apokalypse

"Wir sitzen auf gepackten Koffern": Wie SRF-Korrespondent Urs Wälterlin und seine Familie die verheerenden Feuer in Australien erleben.

Glückskette Zehn Jahre nach Erdbeben in Haiti: Spendengelder zeigen Wirkung

Gemäss einer Evaluation der Glückskette zeigt die Arbeit der Schweizer Hilfswerke in den meisten Fällen bis heute positive Wirkung.

Artikelserie: Schweizer Gletscher (II) Welche Gefahren birgt der Rückzug der Gletscher für die Alpen?

Das Schmelzen der Gletscher führt zu einer Destabilisierung der Berge und erhöht das Risiko von Murgängen und Überschwemmungen. 

Pionier der Gleichberechtigung Der Weg ist noch weit für die starken Frauen von Nepal

Die Vertretung von Frauen im nepalesischen Parlament ist in den letzten Jahren markant gestiegen. Dank einem Geschlechterquoten-System.

Öffentlicher Verkehr Der Schweizer Eisenbahn-Gigant in Zahlen

Die SBB ist betreffend beförderte Fahrgäste, Pünktlichkeit und Sicherheit die effizienteste Bahnbetreiberin in Europa. Doch an Kritik fehlt es nicht.

Schweiz zu Fuss Alles, was Sie übers Wandern wissen müssen

Der Herbst in der Schweiz ist ideal zum Wandern. Mit 65'000 km markierten Wanderwegen gibt es Routen für jeden Geschmack.

250. Sammlung der Glückskette Schweizer Glückskette vergisst die Opfer vergessener Krisen nicht

Die Glückskette widmet ihre 250. Spendenaktion den Frauen, die bei Kriegen und Katastrophen oft doppelt Opfer sind.

Humanitäre Hilfe Schweizer Rettungshund kommt im Ausland immer weniger zum Einsatz

Die humanitäre Landschaft hat sich verändert. Die Humanitäre Hilfe Schweiz muss sich anpassen. Das spürt auch deren Aushängeschild, der Rettungshund.

Milizarbeit Die Freiwillige Feuerwehr in der Schweiz hat Nachwuchsprobleme

Ohne Milizfeuerwehr wäre die Schweiz schlecht dran. Brandschutz und Katastrophenhilfe lastet fast ausschliesslich auf den Schultern von Freiwilligen.

Schweizer Hilfe Alltag im Rohingya-Flüchtlingscamp in Bangladesch

Eine Million Rohingya sind aus Myanmar nach Bangladesch geflüchtet. Jetzt leben sie im grössten Flüchtlingscamp der Welt.