Freizeit

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Kulturelle Unterschiede? Noch gehen die meisten Kinder in der Schweiz zu Fuss zur Schule

In der Schweiz gehen 75% der Kinder zu Fuss zur Schule. Dieser Anteil ist doppelt so hoch wie in Grossbritannien und den USA.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad Luca Orduña: Schweizer Uhren für die Mega-Stadt Tokio

Der 27-jährige Luca Orduña setzte alles auf eine Karte. Er ging mit 22 Jahren zum ersten Mal nach Japan und machte sich dort selbstständig.

Jagdsaison Schiess los!

Im Kanton Wallis ist die Hochjagd am Montag 18. September eröffnet worden. Gejagt werden Murmeltiere, Hasen, Fasane, Birkhähne, Schneehühner, ...

Schweizer Flughäfen Weniger Flüge, mehr Passagiere – das Fluggeschäft wird smart

Während die Passagierzahlen in der Schweiz stetig zunehmen, fliegen heute weniger Flugzeuge als 2000. Wie lässt sich das erklären?

Trautes Heim, Glück allein? Expats in der Schweiz mögen die Sicherheit, nicht aber die Einheimischen

Im Expat-Himmel ist das Sicherheitsniveau schweizerisch, das Freizeitangebot südafrikanisch, die Lehrkräfte sind Finnen und die Nachbarn Mexikaner.

#WeAreSwissAbroad Jacqueline Tschumi: "Wenig Flexibilität im japanischen Arbeitsalltag"

Die Auslandschweizerin Jacqueline Tschumi liebt Japan, wo sie seit fünf Jahren lebt. In der Arbeitswelt aber wünscht sie sich etwas mehr Innovation.

#WeAreSwissAbroad Coraline Chapatte: Was aus dem "Umweg" über Istanbul wurde…

Die Auslandschweizerin Coraline Chapatte ist Triathletin und liebt es, in ihrer Wahlheimat – der türkischen Millionenstadt Istanbul – zu trainieren.

Schweizer Luftfahrt "Der Jumbolino war besser als sein Ruf"

Die Fluggesellschaft Swiss schickt den letzten Jumbolino in Pension. Der Vize-Flottenchef blickt mit Wehmut zurück und lobt die Maschine.