Vermischtes

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad – Florian Lüthi "Das schnelle Duzen bereitet mir noch etwas Mühe"

Der 30-jährige Florian Lüthi, seit diesem Jahr Auslandschweizer, muss sich mit der direkten Art der Holländer erst noch anfreunden.

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Schulbildung Was gehörlose Kinder brauchen

Gebärdensprache und gesprochene Sprache sollen gleiches Gewicht erhalten. Das verlangt der Schweizerische Gehörlosenbund.

#WeAreSwissAbroad – Raphael Flury Gewürzduft lockte ihn weg von den Paragraphen

Als Backpacker liess sich Raphael Flury von Ostafrika und dessen Naturprodukten begeistern. Jetzt leitet er eine Bio-Gewürzproduktion auf Sansibar.

Eidgenössische Abstimmungen Fair Food und Ernährungssouveränität: Zwei Initiativen im Vergleich

Die Volksbegehren "Fair Food" und "für Ernährungssouveränität" verfolgen inhaltlich vergleichbare Ziele, unterscheiden sich aber doch deutlich.

#WeAreSwissAbroad – Evelina Stampa "Ich fühlte mich in Los Angeles nie fremd"

Tanzen und Schauspiel sind ihre grossen Leidenschaften. Deshalb war es für die 30-jährige Evelina Stampa naheliegend, nach Los Angeles zu ziehen.

#WeAreSwissAbroad – Billi Bierling Aus der geordneten Schweiz ins chaotische Nepal

Die reiselustige Neo-Schweizerin Billi Bierling lebt in der Schweiz und in Nepal. Die 50-jährige Alpinistin fühlt sich in beiden Welten daheim.

CBD-Hanf Überproduktion von legalem Cannabis lässt Hanf-Exporte anschwellen

Werner Bösch war der erste Produzent von Indoor-Hanf-CBD in der Schweiz. Wie ist die aktuelle Situation auf dem Markt?

#WeAreSwissAbroad – Daisy Gilardini "Wissenschaft ist das Hirn, Fotografie aber das Herz"

Wie aus einer Buchhalterin eine bekannte Natur- und Umweltfotografin wurde. Ein Interview mit der 50-jährigen Daisy Gilardini, die in Kanada lebt.

#WeAreSwissAbroad – Daniel Rehmann "Grosse Unterschiede zwischen Gesetz und Wirklichkeit"

Wie integriert man sich in Russland? Russische Freunde, Kultur- und Sportkenntnisse des Landes können dabei helfen, sagt der Schweizer Daniel Rehmann.

Fussball-Weltmeisterschaften Konsulat auf vier Rädern für Schweizer Fans

Pass verloren, Portmonnaie geklaut worden oder Probleme mit dem Visum? Schweizer Fussballfans bekommen in Russland Hilfe - in einem Bus.

Panini "Swiss Made" "Tschutti Heftli" oder wo Fussball und Kunst verschmelzen

Mehr als 500 kleine Kunstwerke auf 84 Seiten: Das bietet "Tschutti Heftli", das Schweizer Sammelalbum mit den Fussballern, die in Kürze an der WM ...