Vermischtes

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

#WeAreSwissAbroad – Daisy Gilardini "Wissenschaft ist das Hirn, Fotografie aber das Herz"

Wie aus einer Buchhalterin eine bekannte Natur- und Umweltfotografin wurde. Ein Interview mit der 50-jährigen Daisy Gilardini, die in Kanada lebt.

#WeAreSwissAbroad – Daniel Rehmann "Grosse Unterschiede zwischen Gesetz und Wirklichkeit"

Wie integriert man sich in Russland? Russische Freunde, Kultur- und Sportkenntnisse des Landes können dabei helfen, sagt der Schweizer Daniel Rehmann.

Fussball-Weltmeisterschaften Konsulat auf vier Rädern für Schweizer Fans

Pass verloren, Portmonnaie geklaut worden oder Probleme mit dem Visum? Schweizer Fussballfans bekommen in Russland Hilfe - in einem Bus.

Panini "Swiss Made" "Tschutti Heftli" oder wo Fussball und Kunst verschmelzen

Mehr als 500 kleine Kunstwerke auf 84 Seiten: Das bietet "Tschutti Heftli", das Schweizer Sammelalbum mit den Fussballern, die in Kürze an der WM ...

#WeAreSwissAbroad – Stephanie Züger-Legler "Englisches Essen ist viel besser als sein Ruf"

Auch wenn der Nordosten Englands Probleme mit Obdachlosigkeit, Drogenmissbrauch und Littering hat, gefällt es Stephanie Züger-Legler dort gut.

Gesellschaftliches Tabu Junge Pflegende stehen vor vielen Hindernissen

Fast 8% der 10- bis 15-Jährigen beteiligen sich an der Pflege von Angehörigen, zeigen neue Erhebungen. Das sind weit mehr, als bisher angenommen.

#WeAreSwissAbroad – Manuela Rocker "Wir sind eine sehr sportliche Familie"

Die sportbegeisterte Auslandschweizerin Manuela Rocker liebt das Strandleben in Sydney, vermisst aber die langen Sommernächte Luganos.

Gaétan Girardin, ehemaliger Pflegender

Gaétan Girardin, über die Unterstützungsbedürfnisse für junge Betreuer. Video z.V.g.: Careum/Kalaidos Fachhochschule.

Giulia Brändli, junge Pflegende

Guilia Brändli spricht über ihre Erfahrungen bei der Betreuung ihrer Mutter. (Video z.V.g.: Careum/Kalaidos Fachhochschule)

#WeAreSwissAbroad – Maurine Mercier "Journalismus als Bindeglied zwischen den Kulturen"

Die Schweizer Journalistin Maurine Mercier interessiert sich für die arabisch-islamische Kultur und will Muslimen eine Stimme geben.

Schweizer Berghilfe Wenn Bergler Hilfe brauchen, spenden Städter gerne

Viele Städter spenden grosszügig an die Schweizer Berghilfe. Woher kommt diese Solidarität mit der Bergbevölkerung?