Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Unbekannter Mann wohl im Rhein ertrunken

Bei der Basler Dreirosenbrücke ist am Mittwochabend ein Mann im Rhein verschwunden. (Archivbild) KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS sda-ats

(Keystone-SDA) Trotz des sofortigen Einschreitens eines 63-jährigen Passanten ist am Mittwochabend ein unbekannter Mann offenbar im Rhein ertrunken. Berufsfeuerwehr, Kantonspolizei und Grenzwache konnten den Vermissten in einer fünfzigminütigen Rettungsaktion nicht orten.

Das Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt teilte am Abend mit, dass die Suche erfolglos beendet worden sei. Gemäss einer Meldung war ein Mann bei der Dreirosenbrücke in den Rhein gegangen und sogleich unter Wasser geraten. Ein 63- jähriger Passant war ihm nachgesprungen, konnte aber nichts mehr ausrichten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft