Wirtschaft

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Intersexualität Mädchen oder Junge? Kinder werden operiert, um ein Kästchen ankreuzen zu können

Angeblich kommen 1 bis 2% aller Kinder intersexuell zur Welt. Ein Dokumentarfilm erzählt, wie es ist, ohne eindeutiges Geschlecht geboren zu werden.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

16. Ausgabe von SIAMS "Schweizer Industrie hat starken Franken ausserordentlich gut überstanden"

Die SIAMS ist weltweit eine der wichtigsten Ausstellungen mikrotechnischer Produktionsmittel. Die Schweizer Aussteller haben derzeit gut lachen.

Staatsnahe Betriebe "Volksvermögen gehört nicht renditeorientierten Privaten"

Staatsnahe Betriebe, die Unternehmenseinheiten oder Teile ihres Vermögens veräussern, veruntreuen Volksvermögen, sagt Jacqueline Badran.

Wirtschaft Der Franken schwächelt

Die letzten vier Jahre waren turbulent für die Entwicklung des Schweizer Frankens. Nun kommt der Wechselkurs nahe an die Untergrenze von 2015.

Schauplatz (17) Müllheim – Gemeinde mit einem Staat im Dorf

Unternehmer Daniel Model betreibt im thurgauischen Müllheim einen Fantasie-Staat. Das ist nicht harmlos.

US-Sanktionen Viktor Vekselberg: Der diskrete russische Oligarch in der Schweiz

Der öffentlichkeitsscheue russische Milliardär Viktor Vekselberg sorgt wieder für Schlagzeilen, auf die er lieber verzichten würde.

Seniorenrat Die Senioren haben das Wort

Der 2001 gegründete Schweizerische Seniorenrat ermöglichte es, dass diesem wachsenden Bevölkerungsanteil politisch Gehör geschenkt wird.

Volksabstimmung vom 10. Juni 2018 Vollgeld als umstrittenes Heilmittel gegen Finanzkrisen

Die Befürworter der "Vollgeldinitiative" wollen mit einer radikalen Reform des Geldsystems den Schweizer Bankenplatz stabilisieren.

Schweizer Fluggeschichte Pilotin der ersten Stunde macht heute Millionenumsatz

Weil sie in den 1980er-Jahren als Frau bei keiner Schweizer Airline einen Pilotenjob erhielt, gründete sie ihre eigene.

Schweizer Preisüberwacher Der Mann, der die Schweiz billiger machen will

Die Schweiz hat einen Preisüberwacher - jemand, der gegen unfaire Preise kämpft, die den Konsumenten schaden. swissinfo.ch hat ihn besucht.

Handelspolitische Offenheit Ueli Maurer: "Die Schweiz lebt vom Verkauf in die ganze Welt"

Der Schweizer Finanzminister Ueli Maurer warnt die G20-Staaten vor den Risiken von Krypto-Kapital wegen Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung.