Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

Ruhestand im Ausland Die Schlinge um Rentner im Ausland zieht sich zu

Pensionierte, die mit einer Schweizer Rente im Ausland leben, dort aber nicht besteuert werden, sollen einer Quellenbesteuerung unterliegen.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Verbrechen gegen Menschlichkeit Die Schweiz empfängt burmesische Generäle

Die Schweiz empfängt burmesische Generäle. Ein unangebrachter Besuch, findet Amnesty International.

Europarat Schweiz soll Schutz verletzlicher Migranten verbessern

Minderjährige Migranten an Flughäfen oder in Gefängnissen festhalten: Der Europarat fordert die Schweiz auf, diese Praktik zu stoppen.

Kinderarbeit in der Schweiz Die gestohlene Kindheit der "Fabriklerkinder"

Während der Industrialisierung schufteten auch Kinder in Schweizer Fabriken. Dank einem Aussenseiter wurde dies vergleichsweise früh verboten.

Luxusuhren Mit Roger Dubuis verliert die Schweiz eine ihrer letzten Uhrmacher-Legenden

Mit dem Tod von Roger Dubuis verliert die Schweizer Uhrenindustrie einer ihrer besten Spezialisten auf dem Gebiet komplexer mechanischer Uhrwerke.

Sicherheit bei elektronischer Stimmabgabe Millionenprämie für Hacker als Sicherheitstest für E-Voting?

Sind die in der Schweiz verwendeten Systeme zur elektronischen Stimmabgabe absolut sicher? Um alle Zweifel auszuräumen, schlägt ein Parlamentarier ...

Ökotourismus Ein Schweizer Kochschiff für die Zukunft Ecuadors

Auf dem Kochschiff des Schweizer Weltenbummlers David Höner lernen Indigene in Ecuador, wie man Touristen mit lokalen Produkten begeistert.

Schweizer Grand Prix Tanz 2017 Auszeichnung für Pionierin des zeitgenössischen Tanzes

Noemi Lapzeson, Genferin argentinischer Herkunft, erhält den Schweizer Grand Prix Tanz 2017. Die Choreografin brilliert in der Schweiz und im Ausland.

Alejandro Cao de Benós "Ich hoffe, die Schweiz kann Trump überzeugen, Nordkorea nicht anzugreifen"

Die Schweiz könnte die Rolle einer Mediatorin zwischen den USA und Nordkorea übernehmen. Interview mit Nordkoreas Delegiertem Cao de Benós.

Democracy Lab Das Volk sagt Ja! Und dann?

Sagt das Volk Ja zu einer Volksinitiative, so geht die Arbeit im Parlament erst richtig los. Wie lassen sich Volksentscheide mit bestehenden ...

Online-Vermietung Airbnb erobert Schweizer Berggebiete

Airbnb, die Online-Pplattform für Zimmervermietungen, expandiert weiterhin in der Schweiz. Das Epizentrum ihres Wachstums liegt im Berggebiet.