Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

53-jähriger Taxifahrer stirbt in Davos GR trotz Reanimation

Am frühen Freitagmorgen wurde in Davos ein bewusstloser Mann gefunden, der später trotz Reanimation verstarb. (Symbolbild) KEYSTONE/ARNO BALZARINI sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Taxifahrer ist am frühen Freitagmorgen bewusstlos neben einem Taxi in Davos Platz GR aufgefunden worden. Er starb kurz darauf trotz Reanimationsversuchen.

Um 05.00 Uhr sei bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung eingegangen, dass ein bewusstloser Mann neben einem Taxi an der Talstrasse in Davos Platz liege, sagte Polizeisprecher Markus Walser der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte Informationen von suedostschweiz.ch.

Privatpersonen hätten den Mann bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams des Spitals Davos betreut. Er sei dann jedoch trotz Reanimation vor Ort verstorben, schrieb die Kantonspolizei später in einer Mitteilung. Zur Todesursache konnte sie noch keine Angaben machen.

Nach ersten Erkenntnissen handle es sich beim Verstorbenen um einen 53-jährigen Taxifahrer. Die Polizei nahm zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum Fall auf und suchte nach Zeugen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft