Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ACS legt Ergebnis der Übernahmeofferte an Hochtief-Aktionäre vor

ESSEN/MADRID (awp international) – Der spanische Baukonzern ACS will heute (Dienstag) das Ergebnis seines Übernahmeangebots an die Aktionäre des Essener Baukonzerns Hochtief vorlegen. Die Frist für die Offerte war bereits am 29. Dezember abgelaufen. Durch die Feiertage hatte sich die Auszählung jedoch verzögert.
Sollte es dem spanischen Unternehmen gelungen sein, seinen Anteil an dem deutschen Konkurrenten auf mindestens 30 Prozent zu erhöhen, könnte ACS ohne ein weiteres teures Pflichtangebot sein Aktienpaket an der Börse weiter aufstocken.
Erklärtes Ziel von ACS ist die Übernahme einer Mehrheit an Hochtief. Management und Betriebsrat des Essener Unternehmens wehren sich seit Monaten gegen die geplante Übernahme.
uta/DP/alg

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft