Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

ADB mit neuer Aufgabenverteilung im obersten Management

Zürich (awp) – Bei der Advanced Digital Broadcast Holdings SA kommt es zu Veränderungen in der obersten Führungsetage. Francesco Schiavinato wird Leiter der neuen Division Broadband, während Krysztof Bilinski Chef der Divison Broadcast wird, wie ADB am Montag mitteilte. Beide Divisionen würden Geschäftsaktivitäten aus allen Produktegruppe von ADB kombinieren. William Luehrs wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten in den Wachstumsmärkten übernehmen.
Vor einer Woche war bekanntgegeben worden, dass Francois Pogodalla als stellvertretender Gruppen-CEO und CEO der ADB S.A das Unternehmen verlässt. Andrew Rybicki wird seine Doppelfunktion als Gruppen-CEO und Verwaltungsratspräsident weiterführen.
cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft