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Adidas legt nach starkem ersten Quartal Messlatte für 2010 höher

Dieser Inhalt wurde am 04. Mai 2010 - 08:01 publiziert

HERZOGENAURACH (awp international) - Europas grösster Sportartikelhersteller Adidas hat nach Rekordumsätzen im ersten Quartal auch die Messlatte für das Gesamtjahr höher gelegt. Der Konzernumsatz werde 2010 währungsbereinigt im mittleren einstelligen Bereich steigen, teilte Adidas am Dienstag mit. Zuvor war ein Plus im niedrigen bis mittleren Bereich erwartet worden. Auch die Margen sollen laut Adidas nun stärker steigen. Einen Schub erhofft sich der Konzern von der in wenigen Wochen startenden Fussballweltmeisterschaft und von einer stärkeren Präsenz in den Schwellenländern. Zudem gewinne der Turnaround der Tochter Reebok an Fahrt, hiess es. Reebok sowie auch die Stammmarke Adidas dürften 2010 höhere Umsätze aufweisen.
Adidas hatte bereits am 22. April vorläufige Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und bei dieser Gelegenheit seine Ergebnisprognose angehoben. 2010 soll das Ergebnis je Aktie 2,05 bis 2,30 Euro betragen und das Nettoergebnis auf 430 bis 480 Millionen Euro steigen. Der Konzern, der sich im vergangenen Jahr ein Sparprogramm verordnet hat, rechnet 2010 mit niedrigeren Beschaffungskosten, zudem sollen die Lagerräumungsverkäufe zurückgehen./she/tw

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