Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adidas will Preise erhöhen

HERZOGENAURACH (awp international) – Der Sportartikelhersteller Adidas wird die stark gestiegenen Rohstoffkosten zum Teil an seine Kunden weiterreichen. Zwar werde Adidas versuchen, die gestiegenen Kosten über effizientere Betriebsabläufe und Einsparungen abzufangen, “aber es wird nicht ohne Preiserhöhungen gehen”, sagte Vorstandschef Herbert Hainer am Mittwoch bei der Bilanzpressekonferenz in Herzogenaurach. Höhere Preise seien nicht für eine bestimmte Sportart geplant, Adidas werde sich die Produkte im einzelnen ansehen und dann entscheiden. Der Konzern habe aber in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der Verbraucher bereit sei, für Innovationen einen entsprechenden Preis zu bezahlen./she/tw

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft