Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Affichage: APG reorganisiert Filialstruktur und baut 20 Stellen ab

Genf (awp) Die zur Affichage Holding AG gehörende Allgemeine Plakatgesellschaft APG reorganisiert die Filialstruktur. In diesem Zusammenhang würden schweizweit 20 Vollzeitstellen bei insgesamt 540 Beschäftigten gestrichen, teilt das Unternehmen am Montag mit. Die Reorganisation sei eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden und Partner aber auch eine Reaktion auf den “anhaltend kriselnden Werbemarkt und die zurückhaltenden Erwartungen für das Jahr 2010”.
Eine eingehende Analyse in den vergangenen Wochen habe ergeben, dass eine rasche Anpassung der Strukturen notwendig sei. Die bisherigen Filialgebiete werden zu den vier Regionen West, Mitte, Ost und Süd zusammengeführt. Für jede Region zeichnet dabei ein Regionenleiter Verkauf und ein Regionenleiter Akquisition verantwortlich.
Für die vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeiter existiert ein Sozialplan.
Mit den neuen Strukturen zeigt sich APG “überzeugt, die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auch in einem volatilen Umfeld sicherzustellen.
cf/are

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft