Navigation

AKTIEN NEW YORK: Freundlich - Gute Industriedaten aus der Eurozone stützen

Dieser Inhalt wurde am 14. Juni 2010 - 16:27 publiziert

NEW YORK (awp international) - Die US-Börsen haben am Montag an ihre Kursgewinne von Ende letzter Woche angeknüpft. Börsianer begründeten dies mit guten Konjunkturdaten aus der Eurozone. Dort war die Industrieproduktion im April im Jahresvergleich um 9,5 Prozent gestiegen. Im März war sie noch um lediglich 7,7 Prozent geklettert. Börsianern zufolge untermauerten die Daten die Zuversicht der Anleger, dass sich die Weltwirtschaft weiterhin auf einem Erholungspfad befinde. Dementsprechend zählten Aktien von Industrieunternehmen und Technologiefirmen zu den Favoriten im Dow-Jones-Index .
Der Leitindex stieg um 0,70 Prozent auf 10.282,04 Punkte, der breiter gefasste S&P-500-Index rückte um 0,78 Prozent auf 1.100.16 Punkte vor. Der Nasdaq-100-Index kletterte um 1,31 Prozent auf 1.871,42 Punkte, der Composite-Index um 1,16 Prozent auf 2.269,63 Punkte./la/he

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.