Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

AKTIEN NEW YORK/Gewinne – Überzeugende Quartalszahlen heben Stimmung

NEW YORK (awp international) – Angesichts überzeugender Quartalszahlen der Technologiekonzerne Oracle und Research In Motion (RIM) sind die wichtigsten US-Indizes am Freitag mit moderaten Gewinnen in den Handel gegangen. Die US-Verbraucherpreise hatten im Rahmen der Erwartungen gelegen und damit kaum für Impulse gesorgt. Dem S&P-500-Index trauen Börsianer im Zuge der grundsätzlich freundlichen Stimmung nun sogar den Sprung über die charttechnisch wichtige Marke von 1.130 Punkte zu.
Der Dow Jones Industrial gewann in den ersten Minuten 0,38 Prozent auf 10.635,10 Punkte. Für den breiter gefassten S&P-500-Index ging es um 0,49 Prozent auf 1.130,13 Punkte nach oben. An der Technologiebörse Nasdaq stieg der Composite-Index um 0,59 Prozent auf 2.316,74 Punkte, der Nasdaq 100 legte um 0,43 Prozent auf 1.956,40 Punkte zu.
chs/stk

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft