Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

NEW YORK (awp international) - Die wichtigsten US-Aktienindizes sind am Dienstag nach einer Berg- und Talfahrt schliesslich mit leichten Gewinnen aus dem Handel gegangen. Zum Start hatten Schnäppchenjäger die Indizes nach oben getrieben. In den letzten Handelsstunden waren die Märkte dann von Gewinnmitnahmen sogar für kurze Zeit ins Minus gedrückt worden.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) legte am Ende um 0,59% auf 9'743,62 Punkte zu. Der breiter gefasste S&P-500-Index gewann 0,54% auf 1'028,06 Punkte. An der Technologiebörse Nasdaq kletterte der Composite-Index um 0,10% auf 2'093,88 Punkte. Der Nasdaq-100-Index legte um 0,37% auf 1'734,68 Punkte zu.
Goldman Sachs kletterten nach einer positiven Analystenäusserung um 0,90% auf 132,26 USD. JPMorgan hatte die Titel der Bank auf "Overweight" hochgestuft.
Monsanto verloren nach einer negativen Gerichtsentscheidung 3,05% auf 45,12 USD. Der Agrarkonzern darf die Vermarktung von argentinischem Sojamehl mit Rückständen patentierter DNA-Spuren in Europa nicht verbieten, wie der Europäische Gerichtshof entschied.
Walgreen legten nach überraschend positiven Geschäftszahlen um 0,99% auf 26,62 USD zu. Der Drugstore-Betreiber hatte im Juni den Umsatz auf vergleichbarer Fläche um 2% gesteigert. Experten hatten nur mit einem Anstieg um 1,1% gerechnet.
News Corp gewannen 2,70% auf 12,15 USD. Der Medienkonzern verhandelt einem Pressebericht zufolge mit Google, Microsoft und Yahoo über Werbung auf der Internetseite "MySpace". Der bisherige Vertrag mit Google ende, hatte das "Wall Street Journal" berichtet. Die Titel des Suchmaschinenbetreibers verloren 0,11% auf 436,07 USD. Microsoft-Aktien gewannen 2,36% auf 23,82 USD und Yahoo-Papiere legten um 0,43% auf 14,13 USD zu.
Delta Air Lines gewannen 0,63% auf 11,10 USD. Die Fluggesellschaft hatte im Juni die Verkehrsleistung gesteigert. Auch die Auslastung der Maschinen hatte sich verbessert.
he/fn/rt

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

???source_awp???