Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

AKTIEN TECDAX/Verluste – Aixtron Schlusslicht

FRANKFURT (awp international) – Der deutsche Technologiewerte-Index ist am Montag nach einem zunächst freundlichem Start in die Verlustzone gedreht. Im späten Vormittagshandel gab der TecDAX 1,42 Prozent auf 716,95 Punkte nach und zeigte sich damit deutlich stärker im Minus als die beiden Standardwerte-Indizes Dax und MDax .
Schwächster Wert im TecDax war die Aixtron-Aktie mit einem Minus von 5,55 Prozent auf 19,24 Euro. Sie machte damit ihre Gewinne vom Freitag wieder nahezu wett. In der Vorwoche hatte der Spezialmaschinenbauer starke Quartalszahlen vorgelegt und diese gleich für eine Kapitalerhöhung genutzt. Vor dem Wochenende hatte es dann zahlreiche positive Analystenkommentare gegeben.
Dialog Semiconductor gaben als zweitschwächster Wert um 3,20 Prozent auf 5,74 Euro nach und die Aktien des Solarunternehmens Centrotherm Photovoltaics folgten mit minus 2,53 Prozent auf 30,40 Euro.
An der TecDax-Spitze hingegen gewannen die Anteilsscheine von Drägerwerk 5,11 Prozent auf 25,70 Euro und erholten sich etwas von ihren Kurseinbussen der vergangenen Zeit./ck/dr

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft