Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

AKTIEN TOKIO/Schluss: Etwas schwächer – Nikkei über wichtiger Chartmarke

TOKIO (awp international) – Der japanische Aktienmarkt hat am Mittwoch mit leichten Abschlägen geschlossen. Allerdings hielt sich der Nikkei-225-Index trotz des Kursverlustes von 0,63 Prozent auf 9.279,65 Punkten über dem Sieben-Monats-Tief, das er am Vortag noch markiert hatte. Der breiter gefasste Topix ging mit einem Abschlag von 0,68 Prozent bei 841,51 Punkten aus dem Handel.
Exportwerte, die am Vortag noch zu den Favoriten gehört hatten, verbuchten am Mittwoch indes die grössten Verluste. Honda verloren 1,6 Prozent auf 2.506 Yen, Canon fielen um 0,5 Prozent auf 3.335 Yen und Tokyo Electron verbilligten sich um knapp zwei Prozent auf 4.660 Yen. Auf der Gewinnerseite standen indes die Papiere von Fukuoka Financial, die nach einer Kaufempfehlung durch die Deutsche Bank um mehr als drei Prozent zulegten./rum/fa

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft