Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Drachenzähmen leicht gemacht 2” sahnt Zeichentrick-Preise ab

(Keystone-SDA) Der DreamWorks-Zeichentrickfilm “Drachenzähmen leicht gemacht 2” ist der grosse Gewinner bei der diesjährigen Vergabe der Annie-Awards-Animationspreise. In der Nacht holte der Zeichentrickfilm sechs Trophäen, darunter als bester Film, für Regie und Musik.

Das Werk ist in diesem Jahr auch unter den fünf Anwärtern für einen Zeichentrick-Oscar. Als Stimmentalent wurde der 71-jährige britische Schauspieler Ben Kingsley mit seiner Vertonung der Figur Archibald Snatcher in “Die Boxtrolls” gefeiert.

Die Annie Awards für Film-, Fernseh- und Videospiel-Produktionen wurden in Los Angeles zum 42. Mal vergeben. Im vorigen Jahr holte “Die Eiskönigin – völlig unverfroren” den Annie-Hauptpreis und danach auch den Oscar als bester Zeichentrickfilm.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft