Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Kingsman” und “Lego” verdrängen “American Made”

V.l.n.r.: Taron Egerton, Colin Firth und Pedro Pascal in "Kingsman: The Golden Circle." In der Deutschschweiz legte der Film am Wochenende einen starken Start hin. (Archivbild) Keystone/AP Twentieth Century Fox/GILES KEYTE sda-ats

(Keystone-SDA) Wie in Nordamerika hat auch in der Deutschschweiz am Wochenende “Kingsman: The Golden Circle” die Spitze der Kinocharts übernommen. Weit abgeschlagen folgte “The Lego Ninjago Movie (3D)”. Den vergleichsweise besten Start hatte aber “It” in der Romandie.

In absoluten Zahlen verzeichnete “Kingsman” zwar mehr Ticketverkäufe, aber gemessen an den Leinwänden, auf denen die Filme liefen, hatte der Gruselfilm über den mörderischen Clown Pennywise bessere Karten. Wenn “It” nächsten Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos startet, dürften die Zahlen auch hier imposant sein.

Einen ganz eigenen Geschmack verrieten am Wochenende die Tessiner: “Kingsman: The Golden Circle” startete dort nur auf Platz drei. Die Führung übernahm das neu gestartete Teenager-Drama “Everything, Everything”, obwohl es nur in halb so vielen Kinos lief wie “Kingsman” und “Cars 3”. In der Deutsch- und Westschweiz lief “Everything, Everything” schon im Juni.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft