Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Murder On The Orient Express” weiterhin auf Platz 1

Daisy Ridley spielt in "Murder on the Orient Express". Der Kriminalfilm hat am Wochenende vom 23. bis 26. November 2017 in der Deutschschweiz die Spitze der Kinocharts behauptet. (Archivbild) Keystone/AP Twentieth Century Fox/NICOLA DOVE sda-ats

(Keystone-SDA) Der Kriminalfilm “Murder On The Orient Express” hat die Spitze bei den Deutschschweizer Kinocharts souverän, wenn auch auf tiefem Niveau, behauptet. Weit abgeschlagen folgen “Paddington 2”, “Justice League” und “Fack Ju Göhte 3”.

Das Kinowochenende in der Deutschschweiz ist im Vergleich zur Vorwoche um rund 25’000 Eintritte eingebrochen. Unter diesen misslichen Umständen konnte “Murder On The Orient Express” mit seinen 20’660 Eintritten den Spitzenplatz locker behaupten. “Paddington 2” wollten 12’222 Kinogänger sehen, “Fack Ju Göhte 3” nur 10’917. Immerhin hat die deutsche Komödie nun die 200’000er-Marke mit einem Überschuss von fast 5000 Eintritten übersprungen.

Auch in der Westschweiz und im Tessin verzeichneten die Kinos einen markanten Besucherrückgang. In beiden Regionen fand der Actionfilm “Justice Leage” am meisten Zuspruch, in der Westschweiz vor “Happy Death Day” und im Tessin vor “The Nut Job 2”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft