Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Sopranos”-Darsteller Brancato aus Haft entlassen

(Keystone-SDA) Der durch seine Gangsterrolle in der Mafia-Serie “Die Sopranos” bekannt gewordene Schauspieler Lillo Brancato ist nach acht Jahren im Gefängnis vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Brancato war wegen versuchten Raubes zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Brancato sei am Dienstagmorgen entlassen und dann direkt zu seiner Familie gefahren worden, berichteten US-Medien am Dienstag unter Berufung auf Gefängnissprecher. Auf der Internetseite der New Yorker Justizbehörde wird der 37-Jährige bereits als “entlassen” geführt.

“Es fühlt sich gut an, wieder zu Hause zu sein”, zitierte die “New York Daily News” Brancato, der wegen guter Führung früher frei gekommen war. “Jetzt will ich erst mal Zeit mit meiner Familie verbringen.”

Der Schauspieler war 2005 auf der Suche nach Drogen gemeinsam mit einem Freund in eine Wohnung in New York eingebrochen. Als ein nebenan lebender 28 Jahre alter Polizist nachschauen wollte, wurde er von Brancatos Freund erschossen. Brancato war unbewaffnet. Sein Freund wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft