Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der "Tag der Singles" in China hat dem Onlinehändler Alibaba erneut Rekordeinnahmen beschert. Schon in den ersten zwölf Stunden gaben Kunden auf der Plattform der Konzerntochter Tmall umgerechnet gut 9 Milliarden Franken aus.

"Die Verkaufszahlen von 2015 haben das Ergebnis des vergangenen Jahres schon nach der Hälfte der Zeit in den Schatten gestellt", teilte Alibaba am Mittwoch mit.

Der "Tag der Singles" - in China das Gegenstück zum Valentinstag - ist der umsatzstärkste Tag in Chinas Internethandel. Mit Sonderangeboten sollen die vielen Unverheirateten im Land über ihre Einsamkeit hinweggetröstet werden.

Die chinesischen Singles griffen bei ihrer diesjährigen Einkaufstour etwas überraschend auch zu Produkten für Babys. Der australische Hersteller Bellamy's Organic musste sich deshalb bei seinen heimischen Kundinnen entschuldigen, weil diese keine Bio-Säuglingsmilch mehr in den Regalen fanden.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.










SDA-ATS