Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Terminator” Schwarzenegger kämpft im US-Wahlkampf für Kasich

(Keystone-SDA) Der Republikaner John Kasich hat im Vorwahlrennen um die US-Präsidentschaft einen mächtigen Verbündeten erhalten: “Terminator” Arnold Schwarzenegger lässt jetzt im Wahlkampf für ihn die Muskeln spielen.

Der frühere Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien trat am Sonntag zusammen mit dem Gouverneur von Ohio auf und machte sich für ihn als Spitzenkandidaten der Konservativen stark. Kasich kann jede Unterstützung gebrauchen. Er hat keine der bisherigen 20 republikanischen Vorwahlen für sich entscheiden können.

Wenn er am 15. April nicht in seinem Heimatstaat siegt, kann er einpacken. So präsentierte er seinen neuen Wahlmitkämpfer am Sonntag auch in Columbus, der Hauptstadt von Ohio.

Schwarzenegger liess sich nicht lumpen und pries Kasichs Verdienste unter anderem in der Vergangenheit als langjähriger Kongressabgeordneter in Washington. “Er hat einigen wichtigen Leuten in den Hintern getreten”, zitierte die “New York Times” Schwarzenegger. “Er war ein Actionheld (…).”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft