Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“The Hunger Games”-Fortsetzung feiert in London Weltpremiere

(Keystone-SDA) Die Fortsetzung des Blockbuster “The Hunger Games” feiert am 11. November in London seine Weltpremiere. Dies gab das Studio Lionsgate am Dienstag in Los Angeles bekannt. Der zweite Teil mit dem Titel “The Hunger Games: Catching Fire” kommt dann weltweit am 21. November in die Kinos.

Regisseur Francis Lawrence (“I Am Legend”) konnte für die Fortsetzung wieder Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth als Hauptdarsteller gewinnen.

Die Verfilmung des ersten Buches unter der Regie von Gary Ross war 2012 ein grosser Erfolg. Der Streifen spielte fast 700 Millionen Dollar ein. In der Romanvorlage und im Film geht es um eine düstere Zukunft, in der sich Jugendliche in öffentlichen Spielen bis zum Tod bekämpfen müssen.

Die Romantrilogie “The Hunger Games” wird im Kino zum Vierteiler. Die letzten beiden Folgen sollen 2014 und 2015 in die Kinos kommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft