"Zootopia" führt weiter nordamerikanische Kinocharts an
Externer Inhalt
Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.
Fuchs und Hase des Disney-Abenteuers "Zootopia" dominieren die nordamerikanischen Kinocharts. Für die anderen Filme bleiben nur die hinteren Ränge - und das bei weitem Abstand.
"Zootopia", der Zeichentrickfilm um die Häsin Judy und den Fuchs Nick, spielte an seinem zweiten Wochenende in den US-amerikanischen und kanadischen Kinos rund 50 Millionen Dollar (49 Mio. Franken) ein und sicherte sich damit erneut den ersten Platz, wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" berichtete.
Das neu eingestiegene Science-Fiction-Drama "10 Cloverfield Lane" spielte 25,2 Millionen Dollar ein und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Der von "StarWars"-Regisseur J.J. Abrams produzierte Film mit John Goodman kommt Ende März in die Schweizer Kinos.
Auf dem dritten Platz konnte sich das bereits in der fünften Woche laufende Superhelden-Spektakel um Antiheld "Deadpool" halten, das rund 10,8 Millionen Dollar einspielte.
Dahinter finden sich zwei alte Bekannte: Der Thriller "London Has Fallen" spielte an seinem zweiten Wochenende rund 10,7 Millionen Dollar ein, die Komödie "Whiskey Tango Foxtrot", ebenfalls bereits das zweite Wochenende dabei, rund 4,6 Millionen.
SDA-ATS